2011-08-30

Használt és vásárolt Make Up cuccok Pekingben - Verwendete und gekaufte Make Up Sachen in Peking

Hogy mit vittem, azt már olvashattátok a "Kozmetikumok nyaraláshoz" című bejegyzésben. Akkor most részletezzük, mit is használtam. Was ich mit dabei gehabt habe, habt Ihr schon vom Post Sommer Kosmetik Produkte für Urlaub lesen können. Schauen wir an was ich davon benutzt habe.


Igen, ez nagyon kevés! Szándékosan nem akartam sok mindent vinni. Ez nem egy tengerparton heverőszős, bulizós nyaralás volt, hanem nevezetességeket megnéző, rengeteget gyalogló, intenzív 14 nap. Nap közben naptejen kívül semmit sem tettem az arcomra, mert minden le is csorgott volna azonnal. Mivel Pekingben az emberek nem bámulnak a másik arcába, nem pusmognak a hátad mögött, nem vetnek lenéző pillantásokat és nem tesznek hangosan negatív megjegyzéseket a külsődre, ezért az ember nem is érzi szükségét az állandó sminkelésnek. Nagyon kellemes érzés!!! Ja, das ist sehr wenig! Ich wollte absichtlich nicht viel mitnehmen. Das war kein Urlaub beim Meer, abhängen und Party machen, sondern viele Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, und sehr viel zu Fuß gehen innerhalb von 14 Tagen. So habe ich am Tag außer Sonnenmilch nichts am Gesicht getragen, weil ja auch alles gleich verschmiert gewesen wäre. Nachdem die Menschen in Peking den anderen nicht ins Gesicht glotzen, nicht hinter dem Rücken den anderen herum tuscheln, keine abwertende Blicke werfen, und keine laute negative Bemerkungen bezügl. unseres Outfits machen, fühlt man sich gar nicht so bedrängt immer schön geschminkt zu sein. Ein sehr angenehmes Gefühl!!!

Labello, mint már írtam nem kellett, korrektort és arcpirosítót, néha mattító púdert csak esténként étterembe használtam. A b.pretty korrektor olcsó és jó, az Alverde arc -és szájpirosítónak viszont elég rossz szaga van. Arcra még elment, de szájra ne kenjétek, nekem irritálta a bőröm! A Pimkie szemhéjpúder kollekciót még utazás előtt lecseréltem a L'Oreal La Couleur Indefectible 04 Forever Pink-re. Micsoda jó döntés volt! Ez 1 elég drága szemhéjpúder, de tényleg tart! Még úgy is, h a Catrice szemhéjpúder bázisával egyáltalán nem vagyok megelégedve. Labello habe ich nicht gebraucht, Concealer und Rouge, manchmal den Mattitude Puder habe ich nur Abends ins Restaurant aufgetragen. Das b.pretty Concealer ist billig und gut, aber das Alverde Liquid Rouge & Lips riecht gar nicht angenehm. Fürs Gesicht geht's noch aber für die Lippen bitte nicht verwenden! Bei mir hat es Irritationen verursacht! Die Pimkie Lidschatten habe ich noch vor der Reise für die  L'Oreal La Couleur Indefectible 04 Forever Pink getauscht. Was für eine super Entscheidung gewesen! Das ist 1 ziemlich teueres Lidschatten, dafür hält es tatsächlich durch den ganzen Tag! Sogar so, dass ich den Catrice Lidschatten Basis verwendet habe, womit ich überhaupt nicht zufrieden bin.

És ez itt minden, amit vettem. Und das ist alles, das ich gekauft habe.

Tudom, tudom. Ez itt szinte semmi. 2 okom volt a spártai vásárlásra: 1) otthon már annyi smink cuccom van, h azt sem tudom, hova tegyem őket. 2) Kínában csak kínai kozmetikumot akartam venni, és abból nincs igazán sok...A két Benefic maszk  tényleg kínai. Még nem próbáltam ki őket, de majd írok róluk. Főleg a kaktuszos érdekel! A Topeka Eyeliner és a szempillaspirál nem tudom kínai v. japán-e. Mindenesetre ez a két dolog esténként nagyon jól jött :-) A kis permetes üvegecske jó arcra és hajra is! Egy részletes beszámolót ezekről a termékekről később olvashattok!  Ich weiß, ich weiß. Das ist hier fast nichts. Ich habe 2 Gründe für den spartanischen Einkauf gehabt: 1) Ich habe zuhause schon so viel Zeug, dass ich keinen Platz mehr finde, alles gut aufzubewahren. 2) In China wollte ich nur chinesische Make Up Produkte kaufen, und von denen gab es nicht viel... Die 2  Benefic Masken  sind aber chinesisch. Probiert hab ich sie noch nicht, aber vor allem die mit Kaktus reizt mich! Von dem Topeka Eyeliner und der Wimperntusche weiß ich nicht ob sie chinesisch o. japanisch sind. Auf jeden Fall habe ich beide Abends liebend gern benutzt :-) Das kleine Sprühfläschchen kann man fürs Gesicht und für die Haare verwenden. Eine ausführliche Review über diese Produkte werde ich später posten!

Legközelebb elmesélem, h hogyan lettek gyönyörű körmeim egy fondű étteremben!  Das nächste Mal erzähle ich Euch wie ich wunderschöne Nägel in einem Fondue Restaurant bekommen habe!

4 megjegyzés:

  1. Mir ging es in Asien wie dir! Die Leute gucken einen da nicht so schief an wie in Deutschland.

    Seit ich wieder da bin fühle ich mich auch wieder viel öfters unwohl. Obwohl ich größer und dicker als die Vietnamesinnen bin, hab ich mich da nie dick gefühlt. Seit ich hier bin schon... weil manche Tussis einen so komisch von der Seite angucken.

    Es ist zum Wahnsinnig werden!

    VálaszTörlés
  2. Genau. Du hast da leider recht. Es beruhigt mich ein bisschen, dass nicht nur ich angeglotzt werde, blöd ist es trotzdem. Ich habe da 2 Taktiken entwickelt: Entweder eine große, schwarze Sonnenbrille tragen und sie keines Blicks würdigen, oder sie noch komischer und auffälliger an zu schauen. Wenn mir jemand zu blöd vorkommt, frage ich sie sogar ob sie noch nie einen weißen Menschen gesehen hat, oder was? Das finden sie peinlich und hören mit dem Glotzen auf:-)

    VálaszTörlés
  3. haha das ist gut :D

    Ich trage auch gerne eine Sonnenbrille, um mich zu verstecken!

    ich bin viel zu schüchtern, um etwas zu sagen :D da verstecke ich mich lieber!

    VálaszTörlés
  4. A teszted eredménye, nagyon érdekel. Kiváncsi vagyok, mennyire jönnek be a cuccok. Főleg, hogy abszolute, speciális bőröd van ...

    VálaszTörlés

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...