2012-07-01

Nyári ruhák Pekingből - Sommerkleider aus Peking


Amikor tavaly augusztusban Pekingbe repültem szándékosan nem vittem magammal, csak nagyon kevés ruhát. A cél az volt, h majd ott jól bevásárolok. Nos, az ott uralkodó szuper hőségben már pár nap után azon voltam, h minél könnyebb, rövidebb, lazább cuccokat szerezzek be, amiket azonnal el is kezdtem ott helyben hordani.  Als ich im August letzen Jahres nach  Peking geflogen bin, habe ich absichtlich sehr wenig Klamotten dabei gehabt. Ziel war es viele Sachen dort zu kaufen. Nun, in der Affenhitze habe ich schon nach paar Tagen geschaut, dass ich die leichtesten, kürzesten und am meist lockeren Kleider besorge, die ich dann auch gleich begonnen habe zu tragen.



Egy méret nélküli szuper laza póló! Ein super lockerer T-Shirt ohne Größen Angabe. 

Egy Babydoll jellegű ruha belevarrt pólóval. Ein Babydoll Kleid mit eingenähtem T-Shirt.

Nagy kedvenc ez az ajándékba kapott virágos ruha a nagy masnis övvel. Großes Liebling ist dieses Blumenkleid mit den großen Maschengürtel. Als Geschenk bekommen.

Hátul fűzővel. Hinten mit Schnurr.


Hátul szintén masnira lehet kötni. A madzag vége lelóg derékig, alján aranyozott gömbökkel. Hinten kann man  eine Masche binden. Der Schnurr hängt bis zum Taille runter, am Ende mit vergoldeten Perlen.


Szintén nagy kedvenc ez a szuper mini babydoll, nagyon könnyű anyagból, szép virágmintával és strasszokkal. Ebenfalls großes Liebling ist dieses super Minikleid aus sehr leichtem Stoff mit schönen Blumenmuster und Strasssteine.

Pekingben megtudtam, h miért hordanak az ázsiai nők előszeretellel babydoll szabású ruhákat. 
1) Szerintük optikailag meghosszabbítja az alsótestet, és ez által az ember nagyobbnak, karcsúbbnak hat. 
2) A szabás kislányos, ezért az ember fiatalabbnak tűnik.
3) A hihetetlen páradús hőségben nagyon praktikus, h nem tapad a testhez, hanem jól szellőzik.

 In Peking habe ich erfahren wieso asiatische Frauen so gerne Babydoll Kleider tragen.
1) Nach ihrer Meinung nach verlängert der Schnitt den Unterleib, wodurch man größer und schlanker wirkt.
2) Der Schnitt ist mädchenhaft, so wirkt man jünger.
3) In der unglaublicher Hitze mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit ist es sehr praktisch, dass das Kleid nicht  enganliegend ist.

Mindenesetre ebben az embertelen hőségben ezek a ruhák most nagyon jól jönnek...
Diese Kleider kann ich auf jeden Fall in dieser unglaublichen Hitze gut gebrauchen...


3 megjegyzés:

  1. A koponyás póló nagyon tetszik, kontrasztnak meg még az utolsó virágos bébidollos ruha. :D Mindkettőt hordanám.

    VálaszTörlés
  2. Du hast so eine tolle Figur :) Ich beneide dich!

    Danke für deine drei Kommentare und dein Kompliment zu meiner Frisur! Meine Haare sind endlich wieder länger und ich fühle mich wohler.

    Liebe Grüße
    Alenija

    VálaszTörlés
  3. Azt hiszem, augusztusban, be kell vásárolnom:) Már nagyon készülök a dologra, mert ezek szuper rucik:P

    VálaszTörlés

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...