2011-05-29

got2be rockin'it száraz sampon - got2be rockin'it Trockenshampoo

(Für Deutsch scroll bitte nach unten, bzw. lese den kursiven Text.)
Már régóta ki szerettem volna próbálni a száraz sampont. Mivel nekem hosszú, nagyon sok és erős szálú hajam van, minden hajmosás-szárítás kb. 1 óra hosszát vesz igénybe. Ehhez ugye nem mindig van idegzete az ember lányának. Arról nem is beszélve, hogy velem már többször is előfordult, hogy este lefekvéskor még azt hittem, hogy, de mire felébredtem bizony igencsak hajat kellett- volna- mosni, már ha lett még volna rá időm -ami nem volt. Rendetlen fejjel elég kínos bárhol is megjelenni, hiszen ahogy a nagymamám is mondja:
"Egy nőnek a haja a koronája."
Na szóval itt jön be a képbe a száraz sampon!
Én a got2bRockin' it ráadásnap samponját vettem meg, de van a Balea-tól (200ml 2,45Eu/660Ft)  és az Algemarina-tól (200ml ca.4Eu/1080Ft) is. (Mind a három kapható az ausztriai Dm-ekben.)


A flakon nagyon jól néz ki, engem kicsit az Ed Hardy mintákra emlékeztet. Az egyik németországi Müllerben vettem 200ml-ert 4.95Eu-ért (kb.1350Ft), amiért kicsit drágállottam, de más márkától egyáltalán nem volt nekik. Der Flakon schaut sehr gut aus, mich erinnert sie ein bisschen an die Ed Hardy Mustern. Die habe ich in einem deutschen Müller, 200ml für 4.95Eu gekauft, und fand es ein bisschen schon teuer. Sie haben aber von keinen anderen Marken u./o. von anderer Preiskategorie was gehabt, daher habe ich sie dann doch genommen. 


Mire jó? Wozu ist er gut?

  • Arra, hogy két hajmosás között felfrissítsük a frizuránkat - zwischen 2 Haare waschen die Frisur auffrischen
  • semlegesíti a dohány, olaj és egyéb kellemetlen szagokat - neutralisiert Rauch, Öl und anderen unangenehmen Gerüche
  • ha csak pár napra megyünk valahova, nem kell hajszárítót, sampont, balzsamot és a fél fürdőszobát cipelni, csak ezt a flakont, tehát igencsak praktikus - Wenn man nur für paar Tage wegreist, muss man nicht gleich das ganze Badezimmer samt Fön & Co mitschleppen, nur diesen Flakon

Hogyan használjuk? Wie verwenden wir ihn?


  • Rázzuk fel a flakont - Behälter gut schütteln
  • kb.20cm távolságból permetezzünk egy kicsit a hajtőre - von ca. 20cm Entfernung wenig am Haaransatz sprühen
  • masszírozzuk bele finoman a fejbőrbe és várjunk - fein am Haaransatz einmassieren
  • alaposan fésüljük ki - gründlich ausbürsten

Amit ne tegyünk! Was wir nicht tun sollten!


  • Ne permetezzünk sokat - sprühen wir nicht viel 
  • Ne permetezzünk az egész hajra és a hajvégekre, csak a hajtőre - sprühen wir nicht auf die gesamte Haare und Haarspitzen, nur am Haaransatz
  • ALAPOSAN FÉSÜLJÜK KI - UNBEDINGT GRÜNDLICH AUSBÜRSTEN
Velem előfordult, hogy türelmetlenségemben nem fésültem ki az egészet. Ettől aztán mattá vált a hajam és imitt-amott úgy nézett ki, mintha őszülnék. Azonkívül megfogta a fekete kabátom nyak- és gallér részét is. Ettől függetlenül tényleg használt, tehát csak ajánlani tudom! Mellesleg hallottam másoktól, hogy a Balea fele ennyi pénzért ugyanezt tudja. Tehát akinek az szimpatikusabb, veheti azt is nyugodtan.

Ich wollte schon lange einen Trockenshampoo probieren. Da ich lange, viele und sehr starke Haare habe, brauche ich in der Regel mindestens 1 Stunde fürs Waschen und Fönen, und ich kann dafür nicht immer genug Geduld aufbringen. Außerdem ist es mir schon paarmal passiert, dass ich am Abend noch dachte es geht, aber am nächsten Morgen hätte ich die Haare unbedingt waschen müssen, nur die Zeit fehlte mir, da ich los musste. Mit ungepflegten Haaren irgendwo zu erscheinen ist ziemlich peinlich, denn wie meine Oma sagt:
"Die Haare einer Frau sind ihre Krone."
Ich habe den got2bRockin' it Zugabe-Tag Trockenshampoo gekauft, aber es gibt auch von Balea (200ml 2,45Eu) und von Algemarina (200ml ca.4Eu) Alle 3 kriegt Ihr in den österreichischen Dm. Mir ist passiert, dass ich so ungeduldig war, dass ich es nicht gründlich ausgebürstet habe. So wurde meine Frisur matt, und stellenweise hat es ausgeschaut als ich schon graue Haare bekommen würde. Außerdem hat er weiße Flecken auf dem Kragen und Schulterteil meiner schwarzen Jacke hinterlassen. Ansonsten hat der Shampoo wirklich gewirkt, also ich kann es nur empfehlen! Übrigens, ich habe es von anderen erfahren, dass der Trockenshampoo von Balea- für den halben Preis- das gleich kann. Also wenn jemand den sympatischer findet, kann man ja auch den ruhig kaufen.

Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...